Computer

Von Helen Benz, 16. März 2015  

Best of - Lustige Supportgeschichten

IT-Supporter, was für ein unterhalt- samer Beruf! 

Support: "Drücken Sie bitte Steuerung-Alt-Entfernen."
Anrufer: "Und wie mache ich das?"
Support: "Drücken und halten Sie die Tasten "Steuerung", "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig."
Anrufer: "Welche sind das?"
Support erklärt, wo die Tasten zu finden sind.
Anrufer: "Es tut sich nichts."
Support: "Versuchen Sie es noch einmal."
Anrufer: "Noch immer nichts."
Einige Minuten später...
Anrufer: "Sollte ich den PC anschalten, würde das helfen?"
Support: "Ja, das könnte funktionieren..."


Anrufer: "Hallo, spreche ich mit dem technischen Support?"
Support: "Ja, wie kann ich Ihnen helfen?"
Anrufer: "Der Tassenhalter an meinem PC ist abgebrochen und die Garantie läuft noch. Wie muss ich vorgehen, damit das repariert wird?"
Support: "Entschuldigung, Sie sagten Tassenhalter?"
Anrufer: "Ja, er ist an der Vorderseite meines Computers befestigt."
Support: "Entschuldigen Sie, wenn ich etwas überfragt wirke. Erhielten Sie dieses Teil als Werbegeschenk bei einer Verkaufsshow? Steht irgendeine Markenbezeichnung darauf?"
Anrufer: "Es kam mit meinem Computer, ich weiß nicht, ob es ein Werbegeschenk ist. Es steht nur 4X drauf."
Zu diesem Zeitpunkt musste der Supportmitarbeiter den Anruf unterbrechen, weil es ihn vor Lachen schüttelte. Der Anrufer hatte die Schublade seines CD-Laufwerks als Tassenhalter benutzt.


Anrufer: "Könnten Sie mir helfen, ich bekomme den Klammeraffen (@) nicht in mein Dokument?"
Support: "Sie müssen "ALT GR + Q" drücken."
Anrufer: "Es geht nicht!"
Support: "Ok, versuchen Sie es noch einmal!"
Anrufer: "Ich drücke doch die A-, L-, T-, G-, R-Tasten aber ich komme dann nicht mehr zu der Q-Taste mit der 2. Hand!"


Support: "Welchen Computer benützen Sie?"
Anrufer: "Einen weißen..."

Anrufer: "Ich benutze Windows."
Support: "Ja..."
Anrufer: "...mein Computer funktioniert nicht richtig."
Support: "Das sagten Sie bereits..."


Support: "Ist der Cursor noch da?"
Anrufer: "Nein, ich bin gerade allein."

Support: "Können Sie den Button rechts von Ihrer Maus sehen?"
Anrufer: "Nein, da ist ein Drucker und ein Telefon rechts von meiner Maus."


Support: "Hallo bei PC Helferlein, wie kann ich Ihnen helfen?"
Anrufer: "Hallo, ich habe gerade meinen Computer angeschaltet, allerdings erscheint kein Bild."
Support: "Leuchtet am Bildschirm ein ein kleines Lämpchen?"
Anrufer: "Nein!"
Support: "OK, bitte überprüfen Sie, ob ein Kabel vom Bildschirm zum PC führt!"
Anrufer: "Moment bitte" - kurze Stille - "Ja, da ist ein Kabel!"
Support: "Nun gut, dann überprüfen Sie mal ob ein Kabel vom Bildschirm zu einer Steckdose führt!"
Anrufer: "OK, kleinen Moment" - kurze Stille - "Leider kann ich das nicht genau erkennen, es ist so dunkel hier!"
Support: "Schalten sie doch das Licht ein!"
Anrufer: "Geht nicht, wir haben einen Stromausfall!"


Support: "Legen Sie bitte die erste Diskette ein und schicken Sie den Befehl [..] ab."

Anrufer: "Habe ich. Jetzt steht da 2. Diskette in A einlegen."
Support: "Dann machen Sie das mal und drücken RETURN."
Anrufer: "Jetzt steht hier so ne komische Fehlermeldung!"
Support: "Das kann eigentlich nicht sein. Nehmen Sie doch bitte noch mal die Diskette heraus."
Anrufer: "Welche von den beiden?"


Anrufer: "Ich habe das Software-Update erhalten, das Sie mir geschickt haben, aber ich bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung!"
Support: "Haben Sie das Update installiert?"
Anrufer: "Nein. Oh, soll ich das installieren, bevor ich arbeite?"


Anrufer: "Mein Monitor geht nicht."
Support: "Ist er denn eingeschaltet?"
Anrufer: "Ja."
Support: "Schalten Sie ihn doch mal bitte aus."
Anrufer: "Ah, jetzt gehts..."


Support: "Ok, sehen Sie den OK-Button im unteren Teil des Bildschirms?"
Anrufer: "Wow, wie können Sie meinen Bildschirm von dort sehen?"

Über die Autorin: Helen Benz, Administration & Personal

Helen Benz ist Verantwortliche in Administration und Personalwesen bei BIG IT Systems GmbH.
Sie ist Ihre Ansprechsperson für Fragen in den Bereichen Personal, Organisation, Koordination, Kommunikation und allen administrativen Belangen.

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